dfbnet scrlogo scrlogo
Rhenania
HOCHDAHL
Nachrichten
Aktuell

, 12.01.2019
  Platz 4 beim Hallenturnier

grafik

Am 12.01.2019 stand das diesjährige Rhenania-Hallenturnier auf dem Programm. Gespielt wurde in zwei Vierergruppen mit anschließender Finalrunde.

Jonas und Oskar standen auf Grund anderweitiger Verpflichtungen nicht zur Verfügung, Ben fehlte verletzungsbedingt. Alle anderen Spieler kamen beim Turnier zum Einsatz - Max und Nico wechselten sich im Tor ab, Aaron, Cenan, Dean, Ilyas, Imran, Issa, Jan, Luca und Nikita spielten im Feld.

In der Vorrunde sorgte unsere stabile Abwehr dafür, dass den Gegnern in allen drei Spielen kein Gegentor gelang - so weit, so gut. Allerdings fehlte uns auch die nötige Präzision im Abschluss, wodurch wir in der Abschlusstabelle drei Punkte bei einem Torverhältnis von 0:0 zu Buche stand. Über den Einzug ins Halbfinale musste deshalb unser erstes Siebenmeterschießen des Tages entscheiden, drei Schützen auf jeder Seite. Nachdem Max und Dean ihre Siebenmeter verwandelten und Nico zweimal parierte, stand der 2:1 Sieg und damit das Erreichen des Halbfinales fest. Im Halbfinale gegen Schwarz-Weiß sah es zunächst ziemlich ausgeglichen aus, trotzdem gelang dem Gegner der Führungstreffer, den Aaron jedoch ausgleichen konnte. Zwei Unachtsamkeiten führten dann leider zu weiteren Gegentoren, das Finale gegen unsere E1 war damit verpasst.
Nun galt es, im kleinen Finale gegen Unterrath noch einmal alles zu geben. Erneut konnte sich Aaron in die Torschützenliste eintragen, bei Abpfiff stand es damit 1:1. Dort konnte sich Nico erneut mit gehaltenen Straßstößen auszeichenen, allerdings hielt der Keeper aus Unterrath den Siebenmeter von Issa, Cenan zielte neben das Tor und Aaron traf den Pfosten - Verlängerung im Siebenmeterschießen... hier konnte Issa leider nicht scoren und der Gegner traf. Damit sicherte sich das Team aus Unterrath den dritten Platz.

Mit etwas mehr Genauigkeit beim Torschuss wäre sicherlich mehr drin gewesen - aber man muss auch mal mit dem vierten Platz zufrieden sein. Alle Jungs wurden eingesetzt und hatten Spaß beim Turnier, das sollte immer noch im Vordergrund stehen!


26.01.2019
G1 - spielfrei :
G2 - spielfrei :
F1 - ausgefallen :
F2 - spielfrei :
F3 - spielfrei :
F4 - spielfrei :
E1 - spielfrei :
E2 - spielfre :
E3 - spielfrei :
E4 - spielfrei :
D1 - spielfrei :
D2 - spielfrei :
D3 - spielfrei :
C1 - SV Lohausen (ausgefa :
C2 - Spfr. Gerresheim II :
A1 - FC Tannenhof (ausgef :
U11F - spielfrei :
U13F - spielfrei :
U15F - spielfrei :
U17F - spielfrei :
27.01.2019    
1.Mann - RW Lintorf 2:2
2.Mann - DJK Sparta Bilk II ( :
1.Damen - Sportring Solingen ( :
B1 - spielfrei :


Hier findet ihr den Spielplan
vom Wochenende


KW 8


Hier findet ihr den aktuellen